Wasserdichter Outdoor-Mini-PC

MobilePCWorkspace

Ob Sand- oder Eiswüste, der Rechner hälts aus – Digital Logic bringt den “Reinhold Messner” unter den PCs.

Einen wasserdichten PC für extreme Outdoor-Einsätze präsentiert der Schweizer Hersteller von Embedded-PCs, Digital-Logic. Der Microspace-PCX46 rechnet mit einer Pentium-M-CPU und soll, so der Hersteller, durch sein kompaktes Metallgehäuse praktisch “unzerstörbar” sein.

Der Mini-PC arbeitet mit einer optionalen “Preheat”-Funktion und toleriert Temperaturen von minus 40 bis plus 50 Grad Celsius. Als Betriebssysteme verwendet der PC Windows XP, QNX oder Linux. Er kann auch in batteriebetriebenen Systemen eingesetzt werden, da der Rechner mit einer Spannung von 10VDC bis 30VDC versorgt wird. Gedacht ist der PC vor allem für den Einsatz in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen und Flugzeugen in den Bereichen Sport, Militär, Bau und Vermessungstechnik. (ah)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen