Bill Gates: Wir haben die PC-Industrie geschaffen

Software

In einem US-Interview bezeichnete der Microsoft-Gründer seine Firma als Ursprung der gesamten PC-Industrie.

Ungebrochenes Selbstbewusstsein zeichnet den Gründer “Chef-Software-Architekten” der weltgrössten Softwarefirma Microsoft, Bill Gates, aus.

In einem aktuellen Interview mit dem US-Fernsehsender ABC sieht er Microsoft als Ursprung der PC-Industrie, auch wenn es Firmen wie Xerox und Apple gegeben hat, die ihren Beitrag leisteten. Trotz der Marktposition seines Unternehmens gesteht er, Microsoft würde regelmässig morgends aufwachen und an Firmen wie DEC oder Compaq denken, die von der Marktentwicklung aufgesogen wurden.

Für die Musikindustrie hatte er düstere Voraussagen parat: “Das Zeitalter der CD nähert sich seinem Ende”, sagte er zum Thema iPod. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen