Fujitsu: 100 GByte auf 2,5 Zoll

Data & StorageStorage

Viel Speicherplatz und höhere Drehzahl bei geringerem Speicherverbrauch: Die neue 2,5-Zoll-Platte von Fujitsu soll noch im 1. Quartal angeboten werden.

Fujitsu hat die Festplatte “MHV2100AH” angekündigt. Sie soll mit 5400 Umdrehungen pro Minute schneller sein als das Vorgängermodell, das wie die meisten 2,5-Zoll-Platten mit 4200 UPM dreht. Dem Hersteller zufolge soll dies zudem mit geringerem Stromverbrauch ablaufen.

Die 100-GByte-Platte verbraucht im Leerlauf 0,6 Watt, bei Vollleistung rund 1,9 Watt. Fujitsu zufolge handelt es sich um ein geräuscharmes Modell mit hoher Stoßfestigkeit. Ein Preis steht noch nicht fest. (mk)
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen