Dual-Grafikkartentechnologie von Gigabyte

KomponentenWorkspaceZubehör

Gigabyte hat eine eigene Dual-Grafikkartentechnologie angekündigt und ein Motherboard vorgestellt, das den Nutzer zwei unterschiedliche Grafikkarten im selben System kombinieren lässt.

Bislang sind noch recht wenige Details zu
Gigabytes
Technologie bekannt: Das neue GA-I915P-Board kostet rund 150 Dollar und arbeitet auf Basis des Intel 915P-Chipsatzes, den die Gigabyte-Ingenieure “dazu gebracht haben, wie ein SLI-Feature zu arbeiten”, sagte ein Unternehmenssprecher. Ein patentiertes Design habe es möglich gemacht, dass eine PCI Express Lane von der South Bridge eine weitere Grafikkarte unterstütze.

Der Geschwindigkeitszuwachs sei zwar nicht so deutlich wie bei SLI, könne aber nach Benchmarks des Unternehmens eine Steigerung von 33 bis 53 Prozent erreichen. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen