Multimedia beamt vom PC aufs Handy

MobileNotebookSmartphoneWorkspaceZubehör

Orb Networks stellt in Las Vegas eine neuartige Streaming-Software für mobile Geräte vor, die es in Verbindung mit Windows XP Media Center Edition unter anderem ermöglicht, das Fernsehprogramm aufs Handy zu streamen.

Orb Networks, ein Streaming Media Software Hersteller, stellt auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vom 6. bis 9. Januar seine neue Software Orb Media 1.0 vor. Die Applikation erlaubt es Nutzern, von unterwegs über ein internetfähiges Handy, einen PDA oder Laptop auf ihren Home-PC zuzugreifen und beispielsweise Musik zu hören, Videos anzuschauen oder fernzusehen. Dies teilte das Unternehmen heute mit.

Um sein eigenes “Medien Portal” zu erstellen, müssen Nutzer der
Windows XP Media Center Edition
die Software auf der Website des Unternehmens herunterladen. Dann können sie sich über ihr mobiles Gerät einloggen und schon geht kann es losgehen. Monatlich kostet der Service 9,99 Dollar, für das ganze Jahr 79,99 Dollar.

Gleichzeitig gab das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit mehreren Unternehmen bekannt, darunter Creative, Pinnacle Systems, Netgear und Intel. “Wir alle haben diese Geräte, mit denen wir Inhalte anschauen können. Und wir alle besitzen PCs mit einer Menge Multimedia. Jetzt wollen wir auch, egal wo wir uns gerade befinden, Zugang zu diesen Dingen haben”, sagte Leslie Adams von Pinnalcle Systems. (ah)
(
de.internet.com
– testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen