Browser-Plugin gegen Phishing-Betrug

SicherheitVirus

Die Internet-Statisker von Netcraft entwickelten einen Toolbar, der den IE vor Phishing-Betrug schützen soll. Er ist ab sofort kostenlos zu haben.

Ein der Geisseln heutiger Internetkommunikation ist der Phishing-Betrug, bei welchem ahnungslose Nutzer des Online-Banking mit professionell gefälschten Emails auf ebenfalls gefälschte Webseiten ihrer Bank gelockt werden.

Haben sie dort Name und Passwort preisgegeben, ist das Bankonto dem Zugriff der Kriminellen ausgesetzt. Wenn das Geld dann erst einmal (bis weit in die roten Zahlen) weg ist, fällt dem geprellten Kunden die Beweisführung für seine Unschuld erst einmal schwer.

Mit dem Netcraft-Anti-Phishing-Browser-Plugin für den Microsoft Internet Explorer soll der Betrug mit gefälschten URLs jetzt unterbunden werden. Er ist auf einer eigens eingerichteten Download-Seite zu haben. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen