USB-Wecker für beliebige MP3-Songs

KomponentenWorkspaceZubehör

Wer sich gerne mit einem Musikstück seiner Wahl wecken lassen will, bekommt jetzt bei Pearl den neuen MP3-Wecker von Q-Sonic für unter 20 Euro.

Die “Fortsetzung” des MP3-Weckers, der über den Parallelport mit Wecktönen gefüttert wurde, ist jetzt da. Das neue Gerät lässt sich per USB-Port verbinden und beherrscht neuerdings auch WAV-Dateien.

Ein “Soundcheck”-Schalter erlaubt das Probehören der übertragenen Melodie. So weit, dass das Gerät seinen Strom per USB bekäme, ist es aber noch nicht: Drei AA-Batterien versorgen es mit Energie.

Der 150 x 140 x 70 mm kleine Wecker spielt maximal 50-sekündige Wecksignale ab – für das Aufwachen ist das ausreichend, aber nicht für die Verwendung als MP3-Player. Für 19,90 Euro zuzüglich Versandgebühr ist der MP3- Wecker jetzt bei Pearl im Angebot. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen