Microsoft plant Allround-Office für kleinere Firmen

Office-AnwendungenSoftware

Projekt “Magellan” umfasst Word, Excel, PowerPoint und Buchhaltungs-Software und soll in etwa einem Jahr fertig sein.

Der Software-Konzern Microsoft plant die Veröffentlichung einer speziellen Office-Edition für kleinere Unternehmen, mit der diese auch ihre Buchhaltung erledigen können. Das Programm-Paket wird derzeit unter dem Codenamen Magellan entwickelt und greift den Markt für Applikationen wie Quickbooks von Intuits an. Als Release-Termin wurde am Freitag in Redmond der Herbst 2005 angegeben.

Für die Erstellung der Software arbeitet der Office-Bereich direkt mit der Abteilung für Unternehmens-Software zusammen. Diese entwickelt seit drei Jahren Applikationen, mit denen Microsoft sich stärker im KMU-Segment etablieren will.

Magellan enthält die neue Buchhaltungs-Software “Office Small Business Accounting”, die mit Standardapplikationen Word, Excel und Powerpoint, einem erweiterten Kontaktmanager sowie einem Projektplaner ausgestattet ist. Der Preis steht bisher noch nicht fest. (mk)
(
de.internet.com
– testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen