Gnome 2.9.x zum Download

BetriebssystemOpen SourceSoftwareWorkspace

Bereits ein paar Tage nach der Veröffentlichung von
Gnome 2.8
wurde nun die erste Vorversion der nächsten Generation des Linux-Desktops zum Download freigegeben. Kern des neuen Release ist die Widget Library GTK+.

Gnome 2.9.1 soll vor allem als Startzeichen für die Entwicklung von Gnome 2.10 gelten. Allerdings lässt sich aus der aktuellen Vorversion noch nicht ablesen, welche neue Funktionalität und Features tatsächlich enthalten sein werden. Die Gerüchteküche kann also weiter brodeln. Große Chancen werden dem Videoplayer Totem eingeräumt, es in die neue Version zu schaffen.

Gnome 2.9.1 steht kostenlos in Form des Source-Codes zum Download zur Verfügung. Die frühe Entwicklungsversion arbeitet jedoch recht unstabil. Läuft alles nach Plan, soll Gnome 2.10 am 9. März 2005 erhältlich sein.
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen