Verraten: Apples Starttermin für “Tiger”

BetriebssystemWorkspace

Bei Amazon kommen die Tiger nicht auf leisen Pfoten: Beim Online-Händler wurde der Starttermin für das neue Mac OS bereits angekündigt.

Mac OS X 10.4, Codename “Tiger”, kommt am 31. März 2005 – sagt jedenfalls Amazon. Während sich Apple selbst noch zurückhält, verbreitet Amazon auf seiner Website bereits das Verfügbarkeitsdatum des Systems. Weil Apple bisher mehrmals seine Produktstarts in den Zeitraum der CeBIT setzte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch 2005 wieder so sein wird.

“Tiger” kommt mit mehr als 150 neuen Funktionen und einer neuen Suchfunktionaltät names Spotlight. Amazon will mit der frühen Ankündigung bereits Vorbestellungen sammeln, spekulieren US-Informationsdienste. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen