PayPal-Probleme – Ebay in Schwierigkeiten

E-CommerceMarketing

Amerikanischen Medien zufolge gibt es beim Online-Bezahldienst PayPal des Internet-Auktionhauses Ebay erhebliche technische Probleme, die das laufende Geschäft deutlich behindern.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur
Reuters
hat Ebays Zahlungsabwicklungsdienst
PayPal
seit letztem Freitag mit technischen Problemen zu kämpfen. Dabei ist nicht nur PayPal selbst, sondern selbstverständlich auch
Ebay
betroffen, da sehr viele Transaktionen über den Online-Abwickler laufen.

Das Problem äußert sich den Berichten nach dadurch, dass User über lange Strecken keinen Zugriff auf ihre Accounts haben, wodurch die Abwicklung von Geschäften erheblich erschwert wird.

Größtes Problem bei PayPal ist jedoch die Unwissenheit. Obwohl man wie verrückt nach der Lösung suche, habe man noch keinen schlüssigen Grund für die Probleme gefunden, so die PayPal-Sprecherin Amanda Pires gegenüber Reuters. Auch das komplette Ausmaß der Bedrohung sei noch nicht erfassbar und beruhe auf Spekulationen. Fakt sei nur, dass seit letztem Freitag die Message Boards bei Ebay durch dieses Thema überquellen, und sehr viele Nutzer berichten, dass keine Transaktionen mehr durchgehen. (ah)


Kostenlose Downloads von Security- und PeripherieGuide sowie News, Trends und Tests rund um die Systems 2004″

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen