Internet-Entrepeneur verlässt Google

E-CommerceMarketingNetzwerke

Evan Williams, einer der Gründer der Blogging-Szene und heute bei Google, verlässt den Suchmaschinen-Anbieter.

Vor fünf Jahren gründete Evan Williams seine Firma Pyra Labs als Blogger-Service und verkaufte sie später an Google. Warum der Gründer plötzlich das Unternehmen verlässt, ist nicht bekannt. Man habe sich in bestem Einvernehmen getrennt, heißt es in den Pressmitteilungen aus den USA. Williams wollte wieder unabhängig sein und lehnte auch Google-Angebote für einen besseren Posten im Unternehmen ab.

Williams hat genug Geld, um sich eine längere Pause zu gönnen: Einige Millionen durch den Pyra-Labs-Verkauf plus zahlreiche Google-Aktien verleiten geradezu zum Müßiggang. (mk)


Aktuell: Kostenlose Downloads von Security- und PeripherieGuide sowie News, Trends und Tests rund um die Systems 2004

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen