Googles Mailsystem Gmail nochmals optimiert

SoftwareZusammenarbeit

Noch immer im großen Betatest, aber schon um zahlreiche Funktionen erweitert: Der E-Mail-Dienst des Suchmaschinenkrösus ist jetzt um bessere Adressverwaltung und Weiterleitung ergänzt.

Nach der wichtigsten Neuerung “GMail Notifier”, die den Kunden benachrichtigt, wenn neue Mails eingegangen sind (
wir berichteten
), kommen neue Funktionen hinzu.

Die neue Adressverwaltung ermöglicht nun auch das Einfügen mehrerer Telefonnummern und weitere Infos; eine Suchfunktion hilft bei der Verwaltung der Einträge.

Endlich ist auch eine Weiterleitung verfügbar: Wer in Urlaub ist, kann die Gmail-Nachrichten an andere E-Mail-Adressen weiterleiten. Vorsortieren der Weiterleitung nach Themen ist mit Hilfe einer Filterfunktion möglich. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen