Epson bringt 5-Megapixel-Kamera

WorkspaceZubehör

Der vor allem durch seine Drucker bekannte Hersteller Epson bringt mit der L500V eine neue 5-Megapixel-Digicam.

Das 2,5-Zoll-TFT-Farbdisplay auf der Rückseite der neuen Epson-Kamera besticht mit 589.824 Bildpunkten und einer Punktdichte von 256 Pixeln pro Inch. Ein optischer 3fach-Zoom mit einer Brennweite zwischen 34 und 102 mm sowie ein 4fach-Digitalzoom ermöglichen auch Nahaufnahmen. Lediglich ein optischer Sucher fehlt.

Mit Verschlusszeiten zwischen 1 und 1/2.000 Sekunden und einer einstellbaren Filmempfindlichkeit von ISO 100, 200 und 400 eignet sich die Kamera auch für Anspruchsvolle.

Als Speichermedium nimmt die Kamera SD- und MMC-Cards an, Daten werden per USB-2.0 übertragen. Wann die 165 Gramm leichte Kamera erhältlich sein wird, hat der Hersteller aber noch nicht bekannt gegeben. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen