Suchmaschinen-Newcomer macht Google Konkurrenz

E-CommerceMarketingNetzwerke

Das kleine amerikanische Unternehmen Vivismo will mit einer neu gestarteten Suchmaschine beweisen, dass es Online-Suchen effizienter durchführen kann als die übermächtige Konkurrenz von Google.

Die Suchmaschinen-Firma Vivismo hat laut AP vier Jahre an ihrer Suchmaschine namens Clusty gearbeitet, die jetzt in Betrieb genommen wurde. Clusty trägt diesen Namen, weil die Suchergebnisse nach Themenschwerpunkten (Clustern) organisiert werden. Bei einer Anfrage liefert das Programm einerseits allgemeine Ergebnisse wie Google es auch tut, bietet aber gleichzeitig noch eine Sortierung nach bestimmten Untergruppen an, die es selbstständig zusammenstellt. Klickt der User die Überschrift einer dieser Gruppen an, erhält er eine neue Liste von Links, während die anderen Gruppen als Auswahlmöglichkeit beibehalten werden. (dj/ah)

Weitere Infos:

Suchmaschine Clusty
http://clusty.com/

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen