Grafikkartentest per Spiel: Doom3-Demo als Download erhältlich

KomponentenWorkspaceZubehör

Der neue Standard für den Test von Grafikkarten, id Softwares aktueller High-Tech-Shooter Doom3, ist als Demo verfügbar. Wer seine neue Grafikkarte testen will, ohne sich das Spiel zu kaufen, kann nun das Demo mit 3 spielbaren Leveln nutzen.

Wie schon seiner Vorläufer aus der Doom- und Quake-Reihe hat sich das neueste Bildschirmabenteuer aus der texanischen Spieleschmiede id Software schnell als neuer Standard für Grafikkartentests etabliert. Kein Wunder, stellt doch keine andere derzeit erhätliche Anwendung, egal ob aus dem Freizeit- oder Geschäfts-Bereich, auch nur annähernd ähnlich hohe Anforderungen an die PC-Hardware wie Doom 3.

Gemäß der sehr kundenorientierten Politik des Herstellers
ist jetzt eine offizielle, frei verteilbare Demo-Version des Titels zum Download erhältlich
. Wer also seinen PC den derzeit härtesten Herausforderungen unterwerfen möchte, muss dazu nicht einmal die kommerziell erhältliche Vollversion erwerben. Drei spielbare Level im Demo ermöglichen standardisierte Grafikkartentests jenseits jeglicher Geschmacksfragen. (fn)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen