POP3-Mail-Abruf für Gmail

Allgemein

Google will den Nutzern seines Mail-Dienstes nun offenbar doch den Abruf von Mails über POP3 mit einem E-Mail-Client ermöglichen.

Bisher hatte der Suchmaschinenbetreiber keine POP3-Funktion für Gmail vorgesehen, weshalb sich findige Programmierer bereits daran machten, entsprechende
Tools zu entwickeln
, und Google ein
Desktop-Tool
bereit stellte, das den Anwender bei neuen Mails benachrichtigt.

Nun scheint man bei Google jedoch umzudenken, denn in der
Gmail-Beschreibung
findet sich seit kurzem auch der Punkt “POP3-Access”. Noch ist das Feature zwar nicht umgesetzt, kommen soll es jedoch ? ob allerdings kostenlos oder gegen Gebühr steht noch nicht fest. (dd)


Weitere Infos:


Google


Gmail

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen