Experten kündigen Akkus mit acht Stunden Laufzeit an

MobileNotebook

Mit Hilfe verschiedener Technologien soll die bisherige Grenze von fünf Stunden Nutzungszeit bei Notebook-Batterien deutlich erweitert werden. Die angestrebten acht Stunden Laufzeit werden allerdings wohl erst 2010 erreicht sein.

Experten haben bei einer Veranstaltung von Dell laut The Register erklärt, daß sie durch die Kombination verschiedener Strategien einen Durchbruch bezüglich der Laufzeit von Notebook-Akkus erwarten. Zum einen soll der Stromverbrauch der Geräte selbst gesenkt werden, zum anderen soll die verfügbare Energie optimiert eingesetzt werden .Zusätzliche Erfolge verspricht man sich von einer geänderten chemikalischen Zusammensetzung von Batterien. Dabei handelt es sich um eine Lithium-Polymer-Technologie von einer Firma namens Pionics und um eine wiederaufladbare Zink-Alkali-Batterie der Firma Zinc Matrix Power. (dj)


Weitere Infos:

Zinc Matrix Power

http://www.zmp.com/tech.html

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen