Netgear senkt Router-Preise

Netzwerke

Netgear macht zahlreiche seiner Netzwerkkomponenten billiger, zum Teil sinken die Preise um ein Drittel.

Von der Preissenkung ist vor allem der ProSafe VPN-Router FVL328GE betroffen, der nun anstatt 511 nur noch 339 Euro kostet. Das Gerät baut bis zu 100 parallele VPN-Kanäle auf und bringt Firewall und 8-Port-Switch mit.

Auch WLAN-Hardware ist günstiger zu haben: Die USB-2.0-Adapter WG111GR und WG111IS ? beide 54 MBit/s ? kosten noch 69 Euro (vorher: 82 Euro), genauso wie die PCI-Karten WG 311TGR und WG311TIS (vorher: 80 Euro), die den Turbo-Modus mit 108 MBit/s unterstützen. Zudem wird das Starter-Kit WGB511 mit WLAN-Router und Client-Adapter von 164 auf 149 Euro gesenkt.

Dazu kommen zahlreiche Preisnachlässe im einstelligen Prozentbereich bei anderen Geräten. (dd)

Weitere Infos:

Netgear

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen