Flash-Spiele & Animationen
Spielen im Web

WorkspaceZubehör

Wenn der Schädel brummt und die Konzentration nachlässt, hilft eine kurze Ablenkung. Wollten Sie nicht schon immer einen Frosch in den Mixer werfen? Aus den anfänglichen Animationen ist eine beachtliche Sammlung entstanden.

Gratis-Flash-Games

Flash-Spiele & Animationen

Wer jetzt in seinem stickigen Büro sitzt und nicht die Zeit für einen Besuch im Biergarten oder Schwimmbad hat, sollte es einmal mit einem der zahlreichen Gratis-Flash-Games versuchen. Die bringen einen auf andere Gedanken und machen zudem viel Spaß.

Aus anfangs sehr einfachen und grafisch unansehnlichen Animationen hat sich eine mittlerweile riesige Sammlung teils hochwertiger Filmchen entwickelt. Sie reichen von simplen animierten Strichmännchen bis hin zu komplexen Spielen. Die Renner sind jedoch einschlägig bekannte Animationen und diverse Unterhaltungen mit ziemlich schwarzem Humor. Offenbar macht es einfach mehr Freude, ein bisschen böse zu sein oder wenigstens über das Unglück anderer zu lachen. Doch auch Geschicklichkeitstests und Kopien bekannter Titel sind zu finden, darunter Varianten von Pac Man, Tetris, Mohrhuhn oder Snake. Diese Abwandlungen unterscheiden sich von den Originalen meist nur durch die geänderte Grafik.
Klar ist, dass unter den tausenden von Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, auch jede Menge Mist dabei ist. Die Guten sind aber auf jeden Fall besser als so manches Computerspiel, das im Geschäft steht.

Die Flash-Games und Animationen stehen entweder direkt auf den Seiten zum Onlinespielen bereit oder werden zum Herunterladen angeboten. Andere bieten die Möglichkeit, verschiedene Sequenzen für die eigene Homepage herunterzuladen.


Flash-Games per Dialer

Flash-Spiele & Animationen

Ganz dreiste Zeitgenossen bieten Flash-Games zum Download über einen Dialer an. Dieselbe Leistung gibt es allerdings woanders meist gratis, und es hat keinen Sinn, dafür zu zahlen. Sobald Sie ein ?Gratis-Zugangstool? brauchen oder etwas mit OK bestätigen müssen, sollten Sie skeptisch werden, die aktuelle Seite verlassen und eine Alternative suchen. Internet-Suchmaschinen finden zahlreiche gute Adressen unter den Stichwörtern ?Flash? und ?Games?.
Auch wenn die große Anzahl von Suchergebnissen abschreckend wirkt nicht entmutigen lassen und einfach einmal ausprobieren. Die schönsten Trickspektakel und die lustigsten Online-Spiele findet häufig nur der Zufall.


www.happytreefriends.com

Happytreefriends ist eine Sammlung kurzer und gemeiner Animationen. Hauptdarsteller sind kleine, liebenswerte Comicwesen, die auf die verschiedensten Arten grausam leiden müssen. Die Geschichten beginnen friedlich und enden in einem blutigen Chaos. Vom Autocrash bis hin zum Tod durch den Langhaarrasierer gibts hier jede Menge Arten, das Zeitliche zu segnen. Happytreefriends ist inzwischen so bekannt, dass MTV die Clips ab 22 Uhr ausstrahlt. Mittlerweile gibt es außerdem eine DVD, vollgestopft mit Kurzfilmen. Wer schwarzen Humor mag, liegt mit dieser Seite goldrichtig.


Miniclip

Flash-Spiele & Animationen

www.miniclip.com
Miniclip bietet viele gut umgesetzte Klassiker wie Dart, Black Jack, Schach oder Snake, aber auch 3D-Shooter wie Bush Shoot-out, bei dem es darum geht, das Weiße Haus abzusichern. Wer schon immer das Hab und Gut des amerikanischen Präsidenten schützen wollte, hat jetzt die ideale Gelegenheit dazu. In späteren Missionen übernimmt der Spieler dann auch die Rolle des einen oder anderen Ministers. Das ähnlich wie Mohrhuhn aufgebaute Spiel ist grafisch sehr schön umgesetzt und bietet genügend Herausforderungen für eine ganze Mittagspause.


www.flasharcade.com

Hier finden sich bekannte Kartenspiele, Quiz-Games und Puzzles. Eines der besten ist Goldstrike, eine Abwandlung des Klassikers Tetris. Die verschiedenfarbigen Blöcke fallen allerdings nicht von oben ins Bild, sondern schieben sich von der linken Seite ins Spielfeld. Es geht darum, so viele Blöcke wie möglich abzubauen. Dies funktioniert durch Anklicken gleichfarbiger Steine, die sich dann auflösen. Je mehr Felder derselben Farbe auf einmal abgebaut werden, umso mehr Punkte gibt es. Das bewährte Spielprinzip ist bei Goldstrike sehr gut umgesetzt und bietet für mindestens eine halbe Stunde Ablenkung. Aber Vorsicht: Suchtfaktor!


Newgrounds

Flash-Spiele & Animationen

www.newgrounds.com
Newgrounds hat neben vielen lustigen Cartoons auch die im Internet bekannte Reihe des Comic-Helden Xiao Xiao im Angebot. In den Kurzfilmen kämpft sich ein einfaches Strichmännchen auf höchst spektakuläre Weise durch jede Menge Gegner. Die Grafik ist absolut einfach gehalten, überzeugt aber durch sehr gute 3D-Effekte im Matrix-Style. Zu Xiao Xiao findet sich inzwischen auch ein Flash-Game in der bekannten Mohrhuhnoptik. Wer die Kurzfilme gesehen hat, bekommt auf jeden Fall Lust auf das Spiel.


www.lustich.de

Lustich.de ist keine reine Flash-Seite, sondern eine Sammlung mit Spaßbildern, Videos und Comics. Unter der Kategorie Games gibt es einen Haufen animierter Spiele, darunter auch das im Internet zu Berühmtheit gelangte Pinguin-Weitschlagen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Yetis, der durch einen kräftigen Hieb mit dem Baseballschläger einen Pinguin möglichst weit weg befördern muss. Es kommt in erster Linie auf gute Reaktion an, da sonst keine weiten Schläge und hohen Punktzahlen zustandekommen. Für Fans des extraschwarzen Humors gibt es noch eine Abwandlung mit Dornenkeule, bei der Pinguin richtig leiden muss. Einfach einmal ausprobieren und draufhauen.


Joecartoon

Flash-Spiele & Animationen

www.joecartoon.com
Joecartoon gehört zu den bekannten Flash-Seiten im Netz und die angebotenen Cartoon-Clips haben zum Teil Kultstatus. So findet sich hier auch der zu Online-Ruhm gelangte Clip ?Frosch im Mixer?. In diesem interaktiven Clip ist es die Aufgabe des Zuschauers, die Geschwindigkeit eines Mixers zu bestimmen. Damit alles etwas spannender wird, befindet sich in dem Mixer ein kleiner Frosch. Einfach einmal ausprobieren sein Schicksal liegt in Ihren Händen.


www.flash-games.net

Flash-Games.net ist eine Sammlung aus den Bereichen Action, Sport, Classics, Geschicklichkeit und Multiplayer. Es gibt auch eine Sparte mit friedlichen und einfachen Unterhaltungen für Kinder. Darunter ist beispielsweise der Konsolenklassiker Pong, eine Art einfach gestaltetes Tennis. Das war eines der ersten Computerspiele überhaupt, und es ist immer noch ein Muss für jeden Zocker.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen