Download: Mozilla Version 1.8 Alpha 3

BrowserNetzwerkeWorkspace

Der Internet-Browser Mozilla steht nun in der Version 1.8 Alpha 3 steht zum Download bereit. Der Schwerpunkt liegt auf Bugfixes es gibt aber auch einige interessante Funktionsneuerungen.

Zu den neuen Funktionen des Mozilla-Browsers zählt zum einen die Möglichkeit, CSS (Cascading Style Sheet) zu blockieren. Eine weitere Neuerung betrifft die Favoriten (Bookmarks), welche sich in der neuen Version per Tastenkombination aufrufen lassen. Zudem bietet der E-Mail-Client von Mozilla nun verbesserte Import-Optionen, und der integrierte Chat-Client ?Chatzilla? arbeitet jetzt auch mit RTL (Right-To-Left) -Text-Ausrichtung.

In Zukunft plant Mozilla weitere Funktionserweiterungen, wie beispielweise die transparente Anzeige von Fenstern sowie den Ausbau von Modifikationsmöglichkeiten an den Stylesheets (siehe oben: CSS). Neben der Blockade soll in kommenden Versionen die Funktion integriert werden, die CSS mit eigenen Vorgaben zu ersetzen. (ah/mk)

Weitere Infos:

Mozilla-Veränderungen im Überblick

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen