XP Service Pack 2: Erfahrungsberichte erwünscht

CloudKomponentenServerWorkspace

Als Reaktion auf die gespaltenen Urteile zum Service Pack 2 für Microsoft Windows XP hat das Sans Institute eine Website für Erfahrungsberichte mit der Installation eingerichtet.

Tendenz: In fast der Hälfte aller Fälle funktioniert die Installation ohne Probleme. Annähernd ebenso viele der 475 User, die sich bis Freitagmittag eingetragen hatten, hatten allerdings Probleme. In der Regel handelte es sich dabei zwar um kleinere Schwierigkeiten (bei 30%), immerhin insgesamt 20% gerieten durch die SP2-Installation jedoch heftig ins Trudeln. Acht Prozent konnten ihre Probleme gerade noch selbst lösen, sieben Prozent mussten vor den Problemen die Segel streichen, und fünf Prozent mussten sogar ihr System neu aufsetzen. In der Regel kamen vor allem die kleineren Probleme dadurch zustande, dass auf den Systemen Browser und Anwendungen liefen, die nicht von Microsoft stammten.


Weitere Infos zum Thema:

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen