Windows XP Service Pack 2 auf deutsch erhältlich

CloudServerSicherheit

Das umstrittene SP2 macht Windows XP sicherer – allerdings nicht umsonst. Neben möglichen Kompatibilitätsproblemen mit unternehmensspezifischer Software ist auch Geduld angesagt: Selbst mit DSL-Leitung braucht der Download rund 15 Minuten.

Das Windows-Update – es handelt sich um mehr als nur Sicherheits-Patches – ist jetzt in Deutscher Sprache erhältlich. Das Service Pack 2 steht als Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler ab sofort zur Verfügung. Es ist für Netzwerk-Manager und Entwickler vorgesehen und installiert das Paket auf mehrere Computer eines Netzwerks. Die Version für den Privatkunden-Desktop ist noch nicht erhältlich; die Netzwerk-Variante läuft nicht auf Privat-PCs.

Unternehmen, die die Datei “WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe” herunterladen, benötigen eine schnelle Verbindung: Bei einer Dateigröße von 271.423 KByte dauert der Download schon bei einer einfachen DSL-Leitung 15 Minuten. Wann die Konsumenten-Variante (hoffentlich mit geringeren Download-Zeiten) erhältlich sein wird, gab Microsoft noch nicht bekannt. (mk)

Weitere Infos:

Download: Win XP Service Pack 2 für Unternehmen

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen