Endlich fertig: Service Pack 2 für Windows XP

CloudServerSicherheit

Nach mehreren Verzögerungen hat Microsoft das Update nun fertig. Wann es aber heruntergeladen werden kann, steht noch nicht fest.

Microsoft hat angekündigt, das Service Pack 2 für Windows XP fertig gestellt zu haben. Dieses war ursprünglich bereits für Juni geplant und soll vor allem die Sicherheit des Betriebssystems verbessern. So wurde beispielsweise an der integrierten Firewall gearbeitet und dem Internet Explorer ein Popup-Blocker spendiert.

Bisher ist das SP2 allerdings nur für die Produktion freigegeben, auf den Webseiten von Microsoft sind noch keine Downloads verfügbar. In den nächsten zwei Monaten hat der Hersteller angekündigt, sollen jedoch 25 lokalisierte Versionen bereit stehen. Um das SP schnellstmöglich zu erhalten, empfiehlt man, automatische Updates einzuschalten. (dd)

Weitere Infos:

Microsoft Updates

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen