AMDs neuer Einstiegsprozessor kommt gut an

KomponentenMobileNotebookWorkspace

Großen Anklang findet Sempron bei den Notebook-Herstellern. Im September sollen die Geräte in größeren Mengen verfügbar sein.

Nach Berichten der taiwanischen Digitimes begrüßen die Hersteller von Notebooks AMDs neuen
Einstiegsprozessor Sempron
. Tragbare Computer mit dem günstigen Chip werden in den Produkten mehrer Anbieter zu finden sein; genannt werden Hewlett Packard (HP), Acer, Asustek Computer und eMachines.

Vor allem durch die Verzögerung von Intels kommendem Mobilchipsatz Aviso eröffnen sich Marktchancen für AMD, zumal sich der Sempron ohne grosse Veränderungen auf der bewährten Sockel-A-Plattform einsetzen lässt.

Notebooks mit Sempron-CPU sollen in grösserer Menge “in der Mitte des dritten Quartals”, also im September verfügbar sein. (dd)

( – testticker.de)

Weitere Infos:

AMD

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen