Web wächst weiter

Allgemein

Innerhalb eines Jahres nahm die Zahl der Webseiten um 23,6 Prozent zu. Bei den Webservern liegt Apache weiter unangefochten vorn.

Die Internetstatistiker von Netcraft veröffentlichten aktuelle Zahlen. Demnach sind Anfang August 1,2 Millionen mehr Webseiten im Netz zu finden als noch vor vier Wochen. Im Ganzen erhielt man Antwort von 53.341.867 Sites. Vor einem Jahr waren es noch 10,2 Millionen weniger gewesen – so gesehen wuchs das Web im Jahresvergleich um stolze 23,6 Prozent.
Die Webserver-Software, ebenfalls von Netcraft durchgezählt, verteilte sich relativ unverändert. Apache verbesserte seinen Anteil um 0,33 Prozent auf 67,70 Prozent, wohingegen die Verbreitung von Microsoft IIS um 0,11 auf 21,32 Prozent zurückging. (dd)

( – testticker.de)

Weitere Infos:

Netcraft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen