Internet-Apotheke eBay

Allgemein

Beim Online-Auktionshaus dürfen nun auch Medikamente verkauft werden; vorerst jedoch nur rezeptfreie, und auch nur von Apothekern.

Deutsche Apotheken können per eBay nun einfacher in den Versandhandel mit Medikamenten einsteigen. Das Auktionshaus bietet ab sofort eine Plattform für den Verkauf rezeptfreier Medikamente. Zugelassen werden aber nur Apotheken mit einer staatlichen Lizenz zum Arzneimittelversand, wodurch beispielsweise Internet-Versender wie DocMorris außen vor bleiben.

Um die Anonymität der Käufer sicherzustellen, werden die Verkäufe bei eBay als “privat” abgewickelt. Laut Spiegel Online kann sich eBay nicht nur den Medikamentenvertrieb zum Festpreis vorstellen, sondern auch Versteigerungen. (dd)

Weitere Infos:

eBay

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen