Web.de startet Bildersuchmaschine

E-CommerceMarketingNetzwerkeWorkspaceZubehör

Das “Me Too-Projekt” aus Karlsruhe arbeitet ähnlich wie die Bildersuchen bei TGoogle und Altavista.

Das Internet-Unternehmen Web.de bietet jetzt auch eine Bildersuche an. Nach den traditionellen textbasierten Ergebnissen sei das Ermitteln von Fotos, Grafiken oder Abbildungen aller Art die populärste Form der Websuche mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr, so das Unternehmen heute in Karlruhe. Web.de hat nach eigenen Angaben 9,6 Millionen monatliche Nutzer.

Zum Jahresbeginn hatte Web.de bereits eine Offensive mit erweiterten Suchfunktionen gestartet (Shopping, Verzeichnis, SmartSearch). Bei SmartSearch sollen Suchergebnisse sprachwissenschaftlich analysiert und dem Nutzer zusätzlich dynamische, kontextbezogene Themenbäume rund um das gesuchte Stichwort angezeigt werden. Weitere Markteinführungen rund um die Suche sind noch für dieses Jahr geplant. (mk)
(
de.internet.com
– testticker.de)

Weitere Infos:

Web.de

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen