HP Posterdrucker
HP Color Inkjet CP 1700

DruckerKomponentenWorkspace

Der Vierfarbdrucker von HP ist eigentlich als leistungsstarker Office-Drucker ausgelegt. Er verfügt im Gegensatz zu allen anderen Testmodellen nicht über die Fähigkeit, im Randlosmodus zu drucken.

Testbericht

HP Posterdrucker

Der Vierfarbdrucker von HP ist eigentlich als leistungsstarker Office-Drucker ausgelegt. Er verfügt im Gegensatz zu allen anderen Testmodellen nicht über die Fähigkeit, im Randlosmodus zu drucken. Die Druckköpfe sind bei diesem Modell von den Tintentanks getrennt. Bei Verarbeitung von Textdokumenten hat er in puncto Geschwindigkeit die Nase vorn. Verblüffend ist, dass die Ausdrucke von Fotos und Grafiken erstaunlich gut sind, obwohl dieser HP mit nur drei Farben auskommen muss. Obwohl der Drucker nicht für den Fotodruck ausgelegt ist, kann er es doch gut. Er bleibt insgesamt doch eher im Office-Bereich beheimatet.


Testergebnis

HP Posterdrucker

Auflösung ( dpi): 1200 x 1200
Druckmethode: Thermischer Tintenstrahl
Farbanzahl: 4
Einzelne Tintentanks: ja

USB:
ja
Parallel: ja
Firewire: nein
Maximale Mediengröße: A3+
Randlosdruck: nein
Papiergewicht (g/m2): 60-270
Papierzufuhr (Blatt): 150

Druckgeschwindigkeit
?Textdruck: 100%
?Grafikdruck: 42%
?Fotodruck: 67%

Druckqualität
?Textdruck: 75%
?Grafikdruck: 88%
?Fotodruck: 83%

Fotodrucker: 70%
Office-Drucker: 83%
Allround-Drucker: 78%

PC DIREKT WERTUNG: gut

Preis (Stand 5/2004) : 465 Euro