Geschafft: 100 Millionen Downloads bei iTunes

WorkspaceZubehör

Apple vermeldet den 100millionsten Musik-Download über seine Plattform iTunes. Diese Marke wollte man zwar bereits zum einjährigen Jubiläum im April erreichen, dennoch ist man zufrieden.

Musikfans haben bislang über 100 Millionen Musikstücke aus dem iTunes Music Store von Apple gekauft. Das Unternehmen hatte die letzten Songs
einen Countdown
mitlaufen lassen und alle 10 000 Downloads einen iPod verschenkt. Den 100millionsten Song – “Somersault (Dangermouse Remix)” – lud Kevin Brittin am 11. Juli herunter; dafür gab es von Apple ein 17 Zoll PowerBook, einen iPod mit 40 GByte sowie einen Geschenkgutschein für 10 000 iTunes Songs.

“Mit Überschreiten dieser historischen Marke möchten wir unseren Kunden, den Künstlern und den Musiklabels danken, die den Traum von iTunes mit uns geteilt haben”, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. “iTunes hat die Konkurrenz schnell hinter sich gelassen und ist bei weitem der erfolgreichste Online Music Service der Welt” (dd)

Weitere Infos:

Apple iTunes

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen