Externer Multiformat-DVD-Brenner für 115 Euro

Data & StorageKomponentenStorageWorkspace

Der LiteOn-Brenner LDW-851SX ist bei ProMarkt und Computeruniverse günstig zu haben. Er beschreibt sowohl Plus- als auch Minusformat.

Wer seinen PC nicht aufschrauben oder den DVD-Brenner flexibel auch an einem anderen Rechner nutzen will, benötigt ein externes Laufwerk wie den LiteOn LDW-851SX. Mit 8facher Geschwindigkeit beschreibt das Gerät DVD+R und DVD-R immerhin noch 4fach. Die wiederbeschreibbaren Gegenstücke sind halb so schnell gebrannt. Der Speed für CD-R/CR-RW beträgt 40 beziehungsweise 24fach.

Der Brenner bringt 2 MByte Pufferspeicher mit und wird per USB 2.0 angeschlossen. Bei Computeruniverse und ProMarkt ist er für 115 beziehungsweise 114,90 Euro zu haben. Nicht irritieren lassen sollte man sich vom Bild auf der ProMarkt-Website; auch wenn ein internes Laufwerk abgebildet ist, handelt es sich beim LDW-851SW um einen externen Brenner. (dd)

Weitere Infos:

Computeruniverse


ProMarkt

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen