Kostenlos: Linux-Distribution Suse 9.1 Live-Edition auf DVD

BetriebssystemOpen SourceSoftwareWorkspace

Wer die aktuelle PC Direkt kauft, findet auf der Heft-DVD eine bootfähige Live-Edition von SuSE 9.1. Das gibt Linux-Interssenten die Chance, Linux mit Office, Spielen und Browser auch ohne Installation, Konfiguration und Risiko auszuprobieren.

Suse 9.1 ist das perfekte Linux für Einsteiger, Umsteiger und für die, die einfach nur mal schauen möchten. Die Bedienung ist einfacher und mehr an Windows angelehnt als jemals zuvor.

Das Startmenü enthält nun kaum noch kryptische Programmnamen: Anstelle von Gimp, dem Photoshop-Klon in der topaktuellen Version 2.0, steht einfach “Bildbearbeitung” im Grafik-

Menü. Auch der Zugriff auf Drucker oder Windows-Netzwerk ist nun über eine Verknüpfung auf dem Desktop möglich. Sogar Spiele laufen mit dem von CD gebooteten Linux. Mit FreeCIV liegt der komplett spielfähige Klon des Klassikers Civilisation vor, inklusive Handbuch. Dazu kommt noch eine Auswahl kleinerer Games zum Zeitvertreib. Betriebsfertiges Office, Webbrowser und E-Mail-Client runden das Paket ab. Die Anwendungen laufen ebenfalls ohne besondere Installation. (sw/mk)

Weitere Infos:

Fünf Themen-CDs auf einer Scheibe bietet die DVD-Version der PC Direkt für 6,50 EUR. Exklusiver Superstar ist dabei die bootbare Live-CD von Suse-Linux 9.1. Keine Download-Zeit und erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Gleich online
bestellen

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen