Biet-Software: Paragon Last Minute Gebot 2.11
Punktgenau bieten

CloudServer

Paragon stellt mit Last Minute Gebot eine übersichtliche eBay-Biet-Software vor. Das Tool kann Suchtreffer direkt zum Bieten übernehmen. Was die Software noch alles kann, lesen Sie im Testbericht.

Testbericht

Biet-Software: Paragon Last Minute Gebot 2.11

Paragons übersichtliche eBay-Biet-Software wird auch als Gdata Last Minute Buyer verkauft.

Ein Suchassistent fahndet nach Begriffen in eBay-Kategorien. Treffer können direkt zum Bieten übernommen werden, wobei das Tool auf Wunsch einen oder mehrere Artikel aus einer Gruppe gleichartiger Waren ersteigert.

Nach dem Anschalten des Automatikmodus übernimmt ein Auktionsassistent die Gebotsabgabe. Eine Online-Verbindung kann das Programm selbsttätig aufbauen. Irreführend ist der Befehl E-Mail an Verkäufer. Es öffnet sich nicht der installierte Mail-Client, sondern die eBay-Website mit dem Kontaktformular. Die Übernahme des Vorlagentextes funktioniert ebenso wenig wie der Aufruf der Hilfe, dem nur eine Fehlermeldung folgt.

FAZIT:
Das Tool zeigt gute Ansätze, überzeugt jedoch nicht vollkommen. Das kostenlose Programm Biet-O-Matic (sourceforge.net/projects/bom) umfasst ähnliche Funktionen, ist durch seine Fernsteuerungs-Option aber unsicherer.


Testergebnis

Biet-Software: Paragon Last Minute Gebot 2.11

Hersteller: Paragon
Produktname: Last Minute Gebot 2.11

Internet:
Paragon Homepage

Preis: 20 Euro (Aktuelle Software im
testticker.de-Softwareshop
)

Das ist neu
– Auktions-Übernahme aus dem Browser
– Suchassistent mit Filtern
– bevorzugte Kategorien speicherbar
– Online-Update

Systemvoraussetzungen
Betriebssysteme: Windows 98/Me/2000/XP
Prozessor, Speicher: Pentium/133, 32 Mbyte

Gesamtwertung: befriedigend
Leistung (50 %) : befriedigend
Ausstattung (20 %): befriedigend
Bedienung (30 %): befriedigend