Mail-Client Thunderbird in neuer Version

SoftwareZusammenarbeit

Die Version 0.7 von Thunderbird steht zum Download bereit. Neue Funktionen gibt es nur wenige, dafür wurde an der Optik und an der Bedienung gearbeitet. Zudem ist der Mail-Client nun kleiner und schneller.

Nach dem
Web-Browser Firefox
stellt das Mozilla-Projekt auch ein neues Release des Mail-Clients Thunderbird vor. Der Download von Version 0.7 ist nur noch 5,9 MByte groß. Zudem versprechen die Entwickler, die Performance des Programms sowohl für Windows, Linux als auch Mac OS deutlich verbessert zu haben.

Größte Neuerungen sind ein Tool zur Verwaltung der unterschiedlichen Designs und Add-ons sowie ein neuer Profil-Manager, der auch von einem USB-Stick genutzt werden kann. Zudem können nun mehrere Identitäten pro Account verwaltet werden. (dd)

Weitere Infos:

Thunderbird


Mozilla

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen