Intel: Neue Prozessoren kommen Ende Juni

KomponentenWorkspace

Nachdem XBitlabs bereits ein Product Change Notification (PCN) Dokument auf Intels Website gefunden hatte, bestätigt Intel nun die Einführung neuer Prozessoren für Ende Juni

Fünf Pentium-4-Modelle mit Prescott-Kern stehen auf dem Plan, mit Taktraten von 2,8 bis 3,6 GHz. Bezeichnet werde die CPUs mit Modellnummern zwischen 520 und 560. Im Herbst werden dann die versprochenen Pentium-4-Chips mit 64-Bit-Erweiterung folgen, mit Taktraten von 3,2 bis 3,6 GHz.

Alle acht CPUs kommen bereits für den Sockel 775, in Land Grid Array (LGA) Bauweise, die besseren Kontakt zwischen Sockel und CPU sicherstellen soll, sich aber nicht für häufigen Prozessorwechsel eignet. Auf jeden Fall werden damit neue Mainboards fällig. (dd)

( – testticker.de)

Weitere Infos:

Intel

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen