Yahoo integriert Anti-Spyware-Funktion in Browser-Symbolleiste

SicherheitSicherheitsmanagement

Yahoo will die Symbolleiste, die das Unternehmen für Internet-Browser anbietet, um eine Anti-Spyware-Funktion erweitern, deren Beta-Version jetzt vorgestellt wurde.

Anti-Spy, wie das Programm heißen soll, ermöglicht es Usern, unerwünschte Software zu identifizieren, die versucht, sich auf den Computer einzuschleusen. Er kann dann entscheiden, ob er diese Software deaktivieren, entfernen oder behalten will.

Anti-Spy beruht auf der Technologie von Pest Control. Nach Angaben von Yahoo handelt es sich bei Anti-Spy um das erste derartige Gratis-Angebot eines großen Web-Portals für seine Kunden. Experten gilt das Angebot als weiterer Versuch, im Wettbewerb mit Google und Microsoft mitzuhalten. (dj/dd)


Weitere Infos:


Yahoo

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen