Philips bringt 19-Zoll-Display mit schneller Reaktionszeit

KomponentenWorkspaceZubehör

Philips bringt aktuell einen schnellen und damit spiele- und videotauglichen LCD-Monitor auf den Markt.

Der Flachbildschirm Philips 90S5CS hat eine Reaktionszeit von 12 Millisekunden. Wenn das Gerät hält, was seine Spezifikationen versprechen, wird er nicht nur für Büroarbeiten und Echtzeitstrategien geeignet sein, sondern auch für geschwindigkeitsverliebte Egoshooter wie Unreal 2004.

Nach Unternehmensangaben erwarb das Modell bereits den iF Design Award 2004 sowie die Zertifizierung nach TCO 03.

Andere Hersteller von LCD-Bildschirmen wie BenQ, ViewSonic and Samsung haben entsprechende Modelle mit schneller Schaltzeit für den kommenden Monat angekündigt. Bislang stellen die 16 Millisekunden schnellen Displays das Gros der ostasiatischen Produktion, man erwartet in Industriekreisen aber, dass sich die flinkeren LCDs noch im laufenden Jahr durchsetzen werden. (dd)

( – testticker.de)

Weitere Infos:

Philips

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen