Sandisk: SD-Speicherkarte mit WLAN

Data & StorageStorage

Die bereits vor ein paar Monaten von Sandisk vorgestellte Karte soll in Kürze auf den Markt kommen. Bisher werden allerdings nur PDAs mit Microsoft-Betriebssystemen unterstützt.

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt die SecureDigital-Karte von Sandisk: Sie vereint 256 MByte Flash-Speicher und WLAN-Adapter und nimmt dem PDA-Besitzer damit die Entscheidung ab, ob er seinen SD-Card-Slot für Speicherplatz oder den drahtlosen Netzwerkzugang opfert.

Die Karte unterstützt Microsoft Pocket PC 2002, Pocket PC 2003 und Windows Mobile 2003. Besitzer von Handhelds mit Palm OS oder anderen Betriebssystemen müssen aktuell noch auf die Karte verzichten.

Sandisk hat angekündigt, die Kombi-Karte innerhalb eines Monats an die Händler weltweit auszuliefern. Als Preis gibt man 129 Dollar an. (dd)


Weitere Infos:


Sandisk

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen