Yahoo kündigt Instant-Messenger-Relaunch an

Allgemein

Der neue Yahoo Messenger soll den Ankündigungen des Unternehmens zufolge sowohl hinsichtlich Technologie als auch hinsichtlich Gestaltung einen drastischen Schritt nach vorne bedeuten.

Die meisten neuen Funktionen im Yahoo Messenger sollen ab Montag zur Verfügung stehen. Dazu gehören so genannte “Audibles”, die eine Sprachkommunikation erlauben, und Avatare, die nach dem Geschmack des Nutzers gestaltet werden können. Außerdem sollen Online-Spiele und der gemeinsame Zugriff auf Informationen verbessert möglich sein.

Yahoo nennt sein Produkt “All New Yahoo! Messenger”. Auf dem Markt für Instant-Messaging-Dienste liegt Yahoo im Moment hinter AOL, aber vor MSN. (dj/dd)

Weitere Infos:

Yahoo

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen