Neue Funktionen bei Google

E-CommerceMarketing

Neben einem neuen Design hat der Suchmaschinenbetreiber die
Beta-Versionen zweier neuer Funktionen in Betrieb genommen. Diese
erlauben personalisierte Suchen und die Benachrichtigung bei neuen
Suchergebnissen zu einem Thema.

Außer der leicht veränderten Optik gibt es auf der amerikanischen
Google-Seite nun auch einen direkten Link zur Shopping-Suchmaschine
Froogle. Dazu kommen zwei neue Funktionen, die aktuell noch als
Beta-Version vorliegen.

Google Web Alerts funktioniert ähnlich
wie die Google News Alerts und informiert den Anwender per Mail, wenn zu
einer von ihm vorgegebenen Suchanfrage neue Ergebnisse vorliegen.

Zudem liefert Google nun auch personalisierte Suchergebnisse.
Voraussetzung ist allerdings, dass der Anwender zuvor mit wenigen Klicks
ein Profil anlegt und einige Interessengebiete angibt. (dd)


Weitere Infos:


Personalisierte Google-Suche


Google Web Alerts


Froogle

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen