Panasonic NV-GS10EG-S
Camcorder

KomponentenWorkspaceZubehör

Testbericht

Panasonic NV-GS10EG-S

Die Leistungsmerkmale dieser Kamera entsprechen in etwa denen der GS60, allerdings ist dieses Gerät noch kleiner. Dieser Camcorder ist der kleinste und mit nur 430 Gramm Gewicht auch der leichteste unter den Testkandidaten. Diese Miniaturisierung hat ihren Preis, deshalb findet an dieser Stelle des Testfelds auch der erste merkliche Preissprung von fast 90 Euro statt, ohne dass dabei DV-in geboten wäre. Die Verarbeitung und das Design sind einwandfrei. Bei dem Gerät wird ebenfalls die Freestyle-Kabelfernbedienung mitgeliefert. Diese kann noch als Mikrofon eingesetzt werden. Man kann also wie ein echter Profi Interviews mit einem externen Mikro führen. Eine Videoleuchte wurde in das Gerät nicht integriert, allerdings verfügt es über einen Zubehörschuh, damit man extern eine anbringen kann. Das LCD hat einen sehr schmalen Rand, dadurch wirkt es zwar sehr klein, aber in Wirklichkeit entsprechen seine Maße den 2,5 Zoll, die auch alle anderen Kameras im Test haben.
Diese durchgestylte Kamera ist außer in Silber noch in Rot und Blau erhältlich. Aufgrund ihres geringen Gewichts kann man sie immer bei sich und betriebsbereit haben.


Technische Daten

Panasonic NV-GS10EG-S

CCD: 800 000 Pixel

Blitz / Leuchte: nein/nein


Fotomodus:
ja

MPEG-Aufnahme: nein

SP / LP: ja/ja

Zubehörschuh: nein

USB-Schnittstelle: nein

DV-in / -out: nein/ja

Analogausgang / -eingang: ja/nein

Lichtempfindlichkeit: 14 Lux

Nachtaufnahmemodus: ja

Automatische Belichtung: k. A.


Audio:
12/16 Bit

Objektiv: f = 2,3-23/1,8

LCD: 2,5″/112 000 Pixel

Bandformat: Mini-DV

Horizontale Auflösung: 500 Zeilen

Sucher: sw

Touchscreen:
nein

Digitalzoom: 500x

Speichermedien: nein


Mitgelieferter Speicher:
nein

Bildstabilisator: ja

Fokus Automatik / manuell: ja/ja

Gewicht (Gramm): 430


Fernbedienung:
ja

16:9-Bildmodus: ja

Maximale Fotogröße (Pixel): 640 x 480

Bluetooth: nein

Optisches Zoom: 10x

Gelegenheitsfilmer: 81%

Hobbyfilmer: 63%

Semiprofi: 58%